Arbeitsmigration aus Osteuropa

Zwei Holzpuzzles in Herzform, beiden fehlt ein Teil, aber nur ein Klötzchen ist übrig – eindringlicher könnte das Aktionsplakat das Leitwort der Renovabis-Pfingstaktion 2023 kaum zeigen:
„Sie fehlen. Immer. Irgendwo. Arbeitsmigration aus Osteuropa“.

Es geht um Arbeitskräfte, die Deutschland dringend braucht – die aber andererseits in den Herkunftsländern dieser Menschen riesige Lücken in der Wirtschaft hinterlassen. Und es geht doch
um viel mehr als nur um Arbeit: Die Menschen, die ihr Zuhause verlassen, werden in ihren Familien schmerzlich vermisst, von ihren Kindern, ihren Eltern, ihren Freunden – eine Herzensangelegenheit eben: Die Kollekte am Pfingstsonntag zugunsten der Partner von Renovabis und der Menschen im Osten Europas ist wichtig: Es ist ein großartiges Zeichen der Solidarität.

LIGA Bank eG IBAN DE24 7509 0300 0002 2117 77
www.renovabis.de/aktion