Fasnetsgottesdienst 2023 in St. Maria

„Geschmückt mit Häuptlingsfeder – Willkommen ist hier jeder!“

Am Schmotziga – Do, 16.02. – um 17:00 Uhr feiern wir wieder mit allen Narren einen fröhlichen und bunten Gottesdienst. Im Häß oder Kittel, als Menschen vom Bau oder Hexen, ob „Indianer“, Pfau oder einfach nur mit Perücke – ja sogar, die ohne Verkleidung, sind herzlich willkommen. Wer die Fasnet liebt ist in diesem Gottesdienst genau richtig. In bewährter Form nehmen Pfarrer Alexander König und Gemeindereferent Martin Hensel das vergangene Jahr in den Blick und schauen beschwingt auf das ein oder andere, wo’s gerade hakt. Man munkelt im Frühjahr sei OB-Wahl in Ditzingen. Vielleicht haben die (kirchlichen) Narren, die ein oder andere Weisheit für den zukünftigen Häuptling von Ditzingen?

Die Glemshexen, die Obacha aus Heimerdingen und Los Titzos sind ebenfalls am Start und versprechen einen klangvollen fasnetsfreudigen und glückseligen Gottesdienst.

Fasnetsgottesdienst 2023 in St. Maria Ditzingen