Ökumenische Bibelabende mit Passionsandacht 2023

Die evangelische und katholische Kirchengemeinde laden zu den ökumenischen Bibelabenden ein

Traditionell werden diese Bibelabende in den vorösterlichen Wochen angeboten. Die abschließende Passionsandacht findet in der Karwoche statt. Dieses Jahr beschäftigen sich die Veranstalter mit der Apostelgeschichte. Im Buch Apostelgeschichte wird der Aufstieg und die Verbreitung des Christentums beschrieben – von seinen Anfängen in der jüdischen Provinzhauptstadt Jerusalem bis hin nach Rom, der großen Hauptstadt des römischen Reiches. Unter anderem werden wir uns mit Lydia, der ersten Christin auf europäischem Boden befassen. Auch das Brot brechen und Mahl halten im Tempel und den Häusern wird Thema sein. Wir laden herzlich zu den Bibelabenden ein. Die abschließende Passionsandacht in der Konstanzer Kirche wird zusätzlich mit den Ensemblemitgliedern der Schola St. Maria Ditzingen feierlich umrahmt.

Ökumenische Bibelabende im März und mit Passionsandacht im April 2023

Ökumenische Bibelabende im März und Passionsandacht im April 2023