Ökumenische Gottesdienste im Mai

Wir laden recht herzlich zu zwei Ökumenische Gottesdienste im Wonnemonat Mai ein. Der erste Gottesdienst findet im Rahmen des Ditzinger Musikfestes statt. Am Sonntag, 21. Mai, laden wir ins Festzelt in der Glemsaue ein. Der Gottesdienst wird musikalisch vom Musikverein Stadtkappelle Ditzingen e.V. umrahmt. Gleichzeitig findet der „Gottesdienst für kleine Leute“ im Kleinen Saal des Gemeindezentrums St. Maria statt. Herzliche Einladung an unsere Kids! Am Pfingstmontag, 29. Mai treffen wir uns zum traditionellen Pfingtsgottesdienst in der Konstanzer Kirche. Am 50. Tag nach Ostersonntag feiern Christinnen und Christen das Fest des Heiligen Geistes, der alle Gläubigen weltweit erfüllt und verbindet. Daher gilt Pfingsten als „Geburtstag der Kirche“: Gottes Geist, den eine weiße Taube symbolisiert, versöhnt und schafft Gemeinschaft.

Liturgisch gestaltet werden die Gottesdienste von Dekan Alexander König (St. Maria), dem Geschäftsführenden Pfarrer Oliver Römisch (Konstanzer Kirche) und Mitgliedern des Ökumenischen Kreises.

Wir freuen uns auf Sie / auf Dich!