Lebendige Krippe 2022

In diesem Jahr findet im Advent wieder eine „Lebendige Krippe“ statt! Der Ditzinger Rathausplatz „Auf dem Laien“ wird im Dezember 2022 für drei Wochen jeden Donnerstag, Freitag und Samstag zu einem Weihnachtsdorf.

Aus diesem Anlass möchten wir am Samstag, 03.12.22, vor der Konstanzer Kirche eine Krippenszene mit echten Tieren und Darsteller*innen ins Leben rufen. Die Besucher*innen können sich so in eindrucksvoller Weise über die wunderbaren Geschehnisse, die mit der Geburt von Jesus einhergehen, „ein lebendiges Bild“ machen.

Beeindruckend ist gleichfalls der „Dialog der Hirten an der Krippe“, bei dem sich die Zuhörer*innen Informationen rund um die Weihnachtsbotschaft in Erinnerung rufen können. An die Kleinen haben wir auch gedacht. Das Rahmenprogramm zur „Lebendigen Krippe“ beinhaltet eine Bastelaktion für Kinder. Die Lebendige Krippe ist eine Aktion von christlichen Gemeinden und Gruppen.

Für die Durchführung dieser ökumenischen Gemeinschaftsaktion benötigen wir zahlreiche Mitarbeiter*innen und Helfer*innen. Wer Interesse hat, Teil der „Lebendigen Krippe 2022“ zu werden, ist herzlich eingeladen, sich beim Vorbereitungsteam zu melden.

Schauen Sie vorbei und erleben Sie die Weihnachtsgeschichte ganz „lebendig“

Ansprechperson(en)

Bärbel Leihbacher