St. Maria

Kath. Kirchengemeinde in Ditzingen

Hinter dem Schloß 17
71254 Ditzingen

Ministranten

Die Ministrant:innen

Wir Ministrant:innen treffen uns regelmäßig für tolle Aktionen und sind in den Gottesdiensten aktiv und helfen dort.
Derzeit sind wir ca. 70 aktive Ministant:innen. Die Minis werden geleitet und organisiert von der Oberrunde, die aus den älteren Ministrant:innen besteht und sich regelmäßig zu Planungen trifft. Verantwortlich für die Minis sind unsere zwei Oberminis Jakob und Maria, sowie von hauptamtlicher Seite Janine Irtenkauf.

Bei uns ist immer noch ein Plätzchen frei für jede:n Interessierte:n. Warst du schon bei der Erstkommunion und hast Lust zu ministrieren, dann melde dich! Oder auch wenn du einfach mal nur reinschnuppern und bei Aktionen dabei sein willst.

Aktionen

Folgende Aktionen bieten wir unter dem Jahr für unsere Ministrant*innen an:
Minidisco, Aktionstage mit Spielen, Ausflüge ins Schwimmbad/ Tripsdrill/…, Casinoabend, Übernachtungen, Proben, Gemeindefest, St. Martins Umzug und unsere jährliche Adventsfeier. Außerdem fahren wir zur Ministantenwallfahrt nach Rom – 2024 ist es wieder soweit.

Die beiden Highlights in unserem Jahr sind das Zeltlager von Pfingstsonntag bis Mittwoch in Gündelbach und das Minifußballtunier im Herbst in Hirschlanden.

Gruppenstunden

Immer Freitags von 16:00-17:30 Uhr finden bei uns im Jugendraum (dem Bistro) Gruppenstunden für Jungen und Mädchen ab der 4. Klasse statt. Dort wird gespielt, gebastelt, kleine Ausflüge gemacht, geredet und natürlich haben wir einfach jede Menge Spaß!

Die Gruppenstunden werden geleitet von Julia und Niclas.
Hast du Lust mal vorbei zu kommen? Wir freuen uns sehr. Bringe gerne auch Freund*innen mit.

Ansprechperson(en)

Janine Irtenkauf

Pastoralreferentin

Handy: 0163-2115759

Telefon: 07156-501003

Email: Janine.Irtenkauf@drs.de

Hinter dem Schloß 17
71254 Ditzingen


Neuigkeiten von den Minis