Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit

Der Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit wurde im März 2021 vom Kirchengemeinderat konstituiert. Die Aufgaben sind vielseitig und sollen das Kirchengemeindeleben mit all seinen Facetten und Angeboten in der Bürgergemeinde Ditzingen aufzeigen. Die Mitglieder des Ausschusses betreuen z.B. die Instagram Seite der Kirchengemeinde St. Maria und posten Beiträge auf der gleichnamigen Facebookseite. Des Weiteren platziert der Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit regelmäßige Beiträge im Ditzinger Anzeiger wie z.B. Berichte aus dem Kirchengemeinderat, Interviews oder Plakat- und Textbeiträge für Aktionen oder zu hohen Feiertagen. Er steuert Ankündigungen für den Gemeindebrief bei, beteiligt sich an Bild- und Filmdokumentationen rund um das Kirchengemeindeleben und springt dort ein, wo er gebraucht wird. Auch für imagebildende Maßnahmen sieht er sich zuständig.

Ansprechperson(en)