Musikgruppe

Musik und Gemeindelied im Gottesdienst

St. Maria, Ditzingen und Hl. Dreifaltigkeit Hirschlanden

Musik, die in meine Zeit passt und Begeisterung in der Kirche lebt. Du spielst ein Instrument? Oder möchtest Deine Stimme (allein oder mit anderen) zum Klingen bringen? Du hast eine Melodie im Ohr, die Du nicht für Dich behalten kannst? – Wir machen zusammen Musik, fügen zusammen, stimmen uns ein, arrangieren die Songs, begleiten bei Gottesdiensten.

Die Musikgruppe sammelt sich projektbezogen und in wechselnder Besetzung. Zum Repertoire gehören moderne Lieder aus dem Gesangbuch ‚Erdentöne – Himmelsklang’. Ebenso wie im ‚Gotteslob’ sind auch hier immer wieder unbekannte Lieder zu entdecken, die Zug um Zug den Gemeindegesang im Gottesdienst neben wohlbekannten Liedern bereichern.

Zuletzt sind regelmäßig folgende Instrumente in St. Maria vertreten, die einen oder mehrere SängerInnen begleiten: Gitarre, E-Gitarre, Keyboard, Klavier, Querflöte, Schlagzeug, Cajon, Blockflöte. Auch Akkordeon, Cello und E-Bass gehören dazu.

Weitere Musiker mit bekannter oder neuer Klangfarbe sind stets willkommen!
Wir treffen uns jeweils projektbezogen auf der Orgelempore St. Maria. Haben Sie Interesse bei den kommenden Gottesdiensten mitzuspielen oder mitzusingen? Schließen Sie sich dazu einfach unserem Pool an.

Ansprechperson(en)

Christian Kerk