Schola St. Maria

Die Schola St. Maria wurde auf Initiative von Pfarrer Alexander König ins Leben gerufen. Damit sollte das Singen von kleinen Gruppen unter Pandemiebedingungen ermöglicht werden. Zur Osternacht 2021 konnte die Schola erstmals in Erscheinung treten. Die Schola St. Maria ist momentan mit 5 – 6 Mitgliedern aktiv. Eine Erweiterung mit ständiger, jeweils doppelter Stimmbesetzung wird angestrebt. Die Singgruppe möchte Gottesdienste mit a cappella Stücken und auch mit Orgelbegleitung zum Lobpreis Gottes bereichern, vor allem mit Werken alter Meister. Bisher wurden u.a. kurze geistliche Werke von Gesualdo, de Victoria, Rosselli, Nanino, Arcadelt, Schütz, Bach, Mozart, Schubert, Mendelssohn-Bartholdy etc. einstudiert. Das Repertoire ist im Aufbau. Interessierte ambitionierte Sänger und Sängerinnen dürfen sich gerne bei uns melden.

Schola St. Maria Ditzingen

Ansprechperson(en)