Kleiderkammer Ditzingen

Kath. Kirchengemeinde St. Maria

Gerlinger Str. 35, 71254 Ditzingen

Zufahrt über die Siemensstraße:

Fahren Sie bitte in Ditzingen die Siemensstraße von unten kommend, aus Richtung Autobahn, hoch bis zur  Kreuzung Gerlinger/Siemensstraße. Direkt vor der Kreuzung folgen Sie bitte dem Pfeil – siehe Foto – und biegen in den Hof der Kleiderkammer ein.

Montag 15:00 Uhr – 17:00 Uhr

In den Schulferien geschlossen.

geht an folgende Organisationen:

• Wohnungslosenhilfe Ludwigsburg
  • Caritas und Diakonie (zu gleichen Teilen)
  • Sozialdienst Katholischer Frauen, Schwangerschaftsberatung
  • Leben ist angesagt“: Die Caritas ermutigt mit diesem Projekt zur Annahme von Kindern mit Behinderung und wirbt für eine Einbeziehung von behinderten Menschen in alle Lebensbereiche.
  •  Darüber hinaus haben wir die „Aktion Wunschbaum“ der Bürgerstiftung Ditzingen mit einem Zuschuss unterstützt.
  • Auch der Tafelladen in Ditzingen wurde mit einer Spende bedacht
  • … und für den Umbau und die Erweiterung des stationären Hospizes in Leonberg gab es eine Unterstützung von der Kleiderkammer.

DANKE!

Verkauf und Annahme von gebrauchter, gut erhaltener, sauberer Damen- Herren- und Kinderbekleidung, Tisch- und Bettwäsche und Schuhen.

Leider können wir keine Haushaltsgegenstände annehmen. Eine Abholung der Kleiderspenden ist ebenfalls nicht möglich.

Die Kleiderkammer wird ehrenamtlich geführt und ist ein offenes Angebot für alle.

Gut erhaltene Kleidung, Wäsche und Schuhe werden gegen eine geringe Gebühr angeboten.

Umgekehrt haben Sie die gute Gelegenheit, anstatt Kleidung wegzuwerfen oder jahrelang aufzubewahren, diese zu spenden. So wird sie wieder verwendet.

So tun Sie mit Ihrer Kleiderspende in doppelter Weise etwas Gutes für Menschen mit schmalem Geldbeutel!

Der Erlös wird für soziale Zwecke weiter gegeben.

DANKE!

Ansprechperson(en)