Maiwanderung „Landesvermessungsweg“ im Steckental

Liebe Freunde und Mitglieder der Kolpingsfamilie,

lieber Familienkreis 2003,

unsere Maiwanderung führt uns diesmal in die Umgebung von Weil der Stadt. Auf dem „Landesvermessungsweg“ im Steckental besteht die Möglichkeit, sich über die Landesvermessung Württembergs zu informieren. Auf insgesamt acht Infotafeln werden die herausragenden technischen Leistungen der Vermessung in den vergangenen 200 Jahren veranschaulicht und für den Betrachter erläutert.
Es ist ein leichter, ca. 8 km langer Rundwanderweg durch eine abwechslungsreiche Landschaft mit herrlichen Ausblicken auf Weil der Stadt, das Würmtal und Simmozheim. Wir wandern größtenteils auf befestigten Wegen, aber auch auf Forstwirtschaftswegen.

Wir treffen uns am Montag, 1. Mai 2023 um 13:30 Uhr auf dem Marktplatz (beim Keplerdenkmal) in Weil der Stadt. Parkmöglichkeiten gibt es z.B. auf dem Edeka-Parkplatz (E-Center, Hermann-Schnaufer Straße 7) an der Südumfahrung. Alternativ ist Weil der Stadt auch gut mit der S-Bahn (S6) von Ditzingen aus zu erreichen. Vom S-Bahnhof Weil der Stadt bis zum Marktplatz sind es ca. 10 min zu Fuß. Zur weiteren Info habe ich Euch noch einen Flyer über die Wanderung beigefügt.

Bitte nehmt ein Vesper mit, einen Grillplatz gibt es unterwegs leider nicht. Im Anschluss an unsere Wanderung können wir – je nach Wetter, Lust und Laune – noch entsprechend einkehren.

Anmeldung? Bitte ja!

Dazu könnt Ihr ganz einfach eine E-Mail an kolpingsfamilie.ditzingen@web.de senden, in der steht, mit wie vielen Erwachsenen / Kindern Ihr dabei seid. Gebt bitte auch eine Telefonnummer / Handy-Nummer an. Damit können wir Euch u.a. für den Fall, dass uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung macht, rechtzeitig Bescheid geben ob die Wanderung stattfindet.

Ich hoffe auf ein tolles Wanderwetter und freue mich über eine rege Teilnahme.

Viele Grüße, Andreas Pelz