Der Familienkreis ’73 wird 50!

Bei unserer Gründung 1973 war Pfarrer Josef Deppler Leiter unserer Gemeinde. Er lud sechs Ehepaare zu sich in sein Wohnzimmer ein und ermunterte uns, in Abständen Treffen zu vereinbaren. Dies geschah noch unregelmäßig zu gemütlichen Abenden und Ausflügen. Öfter ging es mit unseren Kindern ein ganzes Wochenende z. B. ins Kloster Schöntal oder in andere Tagungsstätten. Ein fester Termin war jedes Jahr der Fronleichnamstag mit einer Wanderung in unsere schöne Umgebung. Als die Kinder nicht mehr mit uns gingen, bewirteten wir nach dem Gottesdienst die Gemeinde mit Essen und Getränken. Bald wurde jedes Jahr ein Plan erstellt, so dass wir uns jeden Monat trafen. So wie der Kreis in 50 Jahren immer größer wurde, so wird er nun zusehends kleiner, denn viele sind inzwischen schon gestorben. Doch wir sind und bleiben eine eingeschworene und freundschaftliche Gemeinschaft.

Am Sonntag, 7. Mai, feiert der Familienkreis sein Jubiläum im Gemeindegottesdienst in St. Maria

M. Brose