Mariä Lichtmess

Blasiussegen in St. Maria Ditzingen

Am Sonntag, 04.02.2024 fanden sich Ditzinger, Hirschlander, Schöckinger und Heimerdinger Katholiken und Katholikinnen in der Kirche St. Maria zum Gottesdienst am Sonntag Abend ein.
🕯️🕯️🕯️
Der Segensgottesdienst wurde feierlich begangen. Die Band von St. Maria begleitete die Liturgie und unterstützte den Gemeindegesang. Auch die neuen Firmlinge waren geladen und empfingen den Blasiussegen.
🕯️🕯️🕯️
Pfarrer König legte die heutige Lesung aus dem Matthäus Evangelium aus: Ihr seid das Licht der Welt. Christi Nachfolge bedeutet, dass wir als Christen für die ganze Welt leuchten sollen. Wir sollen selbst ein Segen sein für andere, auf dass es allen Menschen gut gehen möge. Das bringt uns selbst zum Leuchten. Und es ist auch unser eigenes Glück.
🕯️🕯️🕯️
Wir danken allen Mitwirkenden dieses feierlichen Gottesdienstes:
Gemeindereferent Martin Hensel, Pastoralassistentin Anna Flaith, der Band, den Minis und Pfarrer König.