Wort-Gottes-Feier in St. Maria

Bärbel Leihbacher und Karin Windholz hielten am Sonntag, 22.10.2023 eine Wort-Gottes-Feier ab. In der Predigt wurde das Matthäus-Evangelium 22,21 thematisiert. Jesus von Nazareth: „Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist, und Gott, was Gottes ist.“ Dabei stand im MIttelpunkt, dass ein gottesfürchtiges Leben auf den Weltbezug nicht verzichten muss. Die Notwendigkeiten der profanen Welt werden durch den Herrn Jesus anerkannt, wir müssen uns von tatsächlichen oder scheinbaren Widersprüchen zum Christ-Sein nicht überwältigen lassen. Und gleichzeitig sind wir aufgerufen, die Frohe Botschaft in die Welt zu tragen, damit sie dort immer stärker ihre heilbringende Wirkung entfalten kann. Die Wort-Gottes-Feier wurde mit Orgelspiel und Gemeindegesang feierlich umrahmt. Wir freuen uns darüber, dass Ehrenamtliche unserer Kirchengemeinde diese besondere Art des Gottesdienstes anbieten können. Eine unerschöpfliche Möglichkeit des kreativen Wirkens im Altarraum. Stellvertretend für alle Ehrenamtlichen, die diesen Dienst in unsere Kirchengemeinde St. Maria durchführen, danken wir euch recht herzlich.