Altweibermühle oder Altmännermühle – das ist hier die Frage?

Am 17.09.2023 besuchten über 30 Ministranten und Ministrantinnen, von der Kirchengemeinde St. Maria, den Erlebnispark Tripsdrill bei Cleebronn/Tripsdrill.

Viele von uns kennen Tripsdrill aus ihrer eigenen Kinder- und Jugendzeit. In den 1980 Jahren z.B. gab es dort viel weniger Attraktionen, aber der Fun-Effekt war sicher der Gleiche wie heute. Tripsdrill ist nah zu erreichen und befreit vom Alltag – ja es lässt uns alle ein wenig „Kindsein“. Unsere katholische Jugend nahm alles mit, was nur ging. Waschzuber-Rafting, Schmetterlingsflug und natürlich auch gewagtere Achterbahnfahrten durften nicht fehlen. Die große Rutsche der Altweibermühle und die Drehtrommel der Altmännermühle sind immer noch nice, wie eh und je. Gruppenspiele, wie z. B. das „Schlangenfangen“ durften natürlich auch nicht fehlen. Sonst wären es ja nicht unsere Minis.
Wir danken vor allem der Oberrunde für das Organisieren und Umsetzen dieses klasse Ausfluges. Unsere Jugendarbeit lebt – mit und durch Euch!

Bilder: Minis St. Maria