Film zur Fotoausstellung

„Perspektive“ von Kinder- und Jugendtrauer des Amb. Kinder- und Jugendhospizdienstes

Jugendliche, die um ihnen nahestehende Menschen trauern, haben im Sommer 2020 an einem Fotoworkshop von Kinder- und Jugendtrauer teilgenommen. Dieser Stand unter dem Motto „Perspektive“. Entstanden sind eindrückliche und großformatige Fotografien, die nun von den Jugendlichen selbst und ihrer Trauer erzählen, gleich wie von den Verstorbenen und was sie miteinander verbindet.

Ausgestellt wurden diese im Frühjahr 2021 in der Evang. Friedenskirche in Ludwigsburg. Die Jugendlichen Fotograf*innen erzählen in Wort und Bild von dem, was sie bewegt. Gefördert wurde das Projekt dankenswerter Weise von der Sparda Bank Baden-Württemberg.

Danke auch allen, die zum Gelingen des Workshops und der Ausstellung beigetragen haben. Herzlichen Dank an Jonathan Friedmann für die Erstellung dieses Videos. Ein besonderer Dank gilt Amelie, Leonie, Lucy, Tabea, David, Noah, Samuel und Paul, die mit uns ihre Fotografien und Gedanken teilen. Ihr seid ganz wunderbare Menschen!

Die Motive der jungen Künstler*innen können auch als Postkarte gegen eine Spende bei Kinder- und Jugendtrauer in Ludwigsburg erworben werden.

Kinder- und Jugendtrauer des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes im Landkreis Ludwigsburg Tel. 07141 99 24 34 -44

E-Mail kinderundjugendtrauer.lb@hospiz-bw.de
Homepage: www.kinderundjugendtrauer-lb.de