Kath. Jugend Ditzingen auf dem Adventszauber 2023

Mit Glühwein rot oder weiß, schwäbischen Hotdogs und Gutsle bereicherte die kath. Jugend das kulinarische Angebot auf dem Ditzinger Adventszauber. Der schön geschmückte Verkaufsstand war wieder in der heimeligen Ecke auf dem Laien aufgestellt, dort wo die Mittlere Straße in Richtung des alten „Ditzinger Fleckens“ beginnt. Wie immer tummelten sich viele Gäste um den Stand der kath. Jugend. Was so winterlich, zum ersten Adventswochenende hin begann, wurde am zweiten Adventswochenende durch Nieselregen durchkreuzt. Dennoch konnte die kath. Jugend von St. Maria Ditzingen ein wenig Geld verdienen. Die Einnahmen dienen nämlich einem guten Zweck. Die Jugendlichen möchten 2024 eine Romwallfahrt unternehmen. Es soll vielen die Romwallfahrt ermöglicht werden, auch denen, die etwas „knapp bei Kasse sind“. Das ist eine schöne solidarische Geste. Wir danken allen Ehrenamtlichen und Pastoralreferentin Janine Irtenkauf für das Organisieren und das wunderschöne Umsetzen dieser adventlichen Aktion.