Mini-Fußballturnier am 07.10.2023 in Ditzingen

Dieses Jahr meldeten sich 12 Teams, bestehend aus Ministranten und Ministrantinnen des Dekanats Ludwigsburg, zum Mini-Fußballtunier an. Nach der Corona Pause ein voller Erfolg! Die Ditzinger Minis richteten das Fußball-Event aus. Unsere Mini-Nachbarn aus Hirschlanden liefen erstmals mit vollständiger Mannschaft auf und präsentierten sich in ihren brandneuen Trikots. In der Alfred-Fögen-Halle trafen in etwa 111 motivierte, trainierte und laute Fußballerinnen und Fußballer aufeinander und kämpften um den Sieg.
Die Mannschaft aus Hirschlanden konnte in der Kategorie U16 überzeugen und gewann das Tunier.  In der Kategorie Ü16 siegte das Team unserer „Ehemaligen Ditzinger Minis“, das mit Spielern aus weiteren Kirchengemeinden aufgestockt wurde.
Es war uns eine Freude die Halle so voll zu sehen.
Wir freuen uns aufs nächste Jahr!

Sophia, für die Ditzinger Minis