Nikolausaktion St. Maria Ditzingen

Die Oberrunde der Ministranten führt dieses Jahr die traditionelle Nikolausaktion durch. Die Nikoläuse freuen sich sehr, als vorweihnachtlicher Adventsbote die Familien zu besuchen.

Dieses Jahr möchten wir mit den gesammelten Spenden die Aktion „Weihnachtsmannfreie Zone“ des Bonifatius Werk unterstützen. Die Aktion des Bonifatiuswerkes zielt auf den guten Zweck. Denn das deutsche Diaspora-Hilfswerk unterstützt mit allen Spenden und Erlösen aus dieser Aktion die Hilfe für sterbenskranke Kinder und ihre Familien beider ambulanten Kinderhospizarbeit in Berlin. In dieser Tätigkeit zeigt sich für das Bonifatiuswerk ein Zeichen des gelebten Glaubens.

Wir freuen uns jetzt schon auf zahlreiche Nikolaus-Besuchs-Anmeldungen aus der Gemeinde!

Ab dem 24. November 2023 liegen Anmeldeformulare in der Kirche St. Maria (hinten am Schriftenstand) bereit. Natürlich können Sie die Anmeldeformulare auch über hier herunterladen:

Anschließend können Sie das ausgefüllte Anmeldeformular an die email-Adresse nikolaus.st-maria-ditzingen@web.de zurücksenden.

Anmeldeschluss (späteste Abgabe der ausgefüllten Anmeldeformulare) ist Freitag, 01. Dezember 2023

Vielen Dank – der Nikolaus freut sich jetzt schon Euch besuchen zu dürfen.