100 Jahre Neuapostolische Kirche Ditzingen

Am Mittwoch, 18.10.2023 lud die Neuapostolische Kirchengemeinde Ditzingen zu einem Jubiläums-Festgottesdienst ein. Kein geringerer als Bischof Matthias Grauer hielt die Festpredigt zu diesem Anlass. Geladen wurden in guter ökumenischer Tradition Vertreter und Vertreterinnen der befreundeten Kirchengemeinden in Ditzingen. Für die kath. Kirchengemeinde St. Maria hielt Dekan Alexander König ein Grußwort und betonte die gut nachbarschaftlichen Beziehungen. Alle Gottesdienstbesucher und Gottesdienstbesucherinnen wurden zur gemeinsamen Abendmahlsfeier eingeladen. Musikalisch untermalten den Jubiläumsgottesdienst die neuapostolischen Kirchenchöre von Ditzingen und Gerlingen gemeinsam. Gemeindevorsteher Peter Decker eröffnete nach der Gottesdienstfeier das Buffet und bedankte sich bei allen Gästen aus Nah und Fern für ihre Anwesenheit. Beim „Ständerling“ kamen sich die Gemeindemitglieder und Gäste näher und pflegten einen fröhlichen und unterhaltsamen Austausch. Die Ökumene ist in Ditzingen keine bloße Floskel sondern gelebte und herzliche Realität.

Für den Ökumenischen Kreis

M. Moser