Ausstellung „1948“ in Münchingen

Liebe Geschwister in Christus,

vom 3. – 14. Mai 2024 planen die Kath. und die Ev. Gemeinden in Münchingen, im Hause St. Joseph Münchingen, eine Ausstellung zu präsentieren.

Wir wollen damit die oft mangelhafte Berichterstattung über Israel in den Medien mit fundierten Fakten ergänzen und Halbwissen zu Wissen wachsen lassen. Vielleicht sogar Liebe für Israel wecken.

Die Ausstellung wurde von Historikern des DEIN e.V. (DEmokratie und
INformation) und der Antisemitismusforschung der Uni Trier entwickelt und zusammengestellt und trägt den Namen „1948“. Auf 32 Tafeln werden vergessene Fakten rund um die Staatsgründung Israels präsentiert. —> https://www.1948-web.de/ Schirmherr ist der Antisemitismusbeauftragte der Bundesregierung Felix Klein und Herr Zebaoth.

Im Rahmen dieser Ausstellung gibt es Referate von christlichen Dozenten, die eine Arbeit in Israel haben. Außerdem bieten wir bei Interesse Führungen und einen Film an. Ein Projekt der Ökumenischen Arbeit Münchingen.

Herzliche Einladung dazu!