Der ökumenische Kreis empfiehlt

Wenn der Himmel die Erde berührt: Vernissage am 30.06.2023 ab 18:30 Uhr mit Hefezopf, Brezeln, Rotwein und Prosecco

Gerd Ulmer, gebürtiger Westfale, Familienvater und Großvater mit heutigem Wohnsitz in Hemmingen ist erstaunlicherweise über Corona zum Malen gekommen. „Meine Erfahrung war: Wenn sonst nichts geht, entdeckt man seine Gaben. Die ersten Versuche auf Holz haben mir so viel Freude gegeben, dass ich nun seit 2021 nicht mehr aufhören konnte. Inzwischen habe ich über 150 Acrylbilder auf Leinwand und Holz gemalt – und die Liebe dazu ist ungebrochen, auch wenn Corona vorbei ist. Die Bibel hält uns mit ihren vitalen Geschichten einen Spiegel vor: sie erzählt von Menschen in ihrer Unvollkommenheit, sie beschönigt nicht, aber sie tröstet auch, macht Hoffnung, und sie beschreibt Menschen in ihrer Liebe zueinander und vor allem zu Gott. Sie zeugt von der Präsenz Gottes, des Schöpfers, und im Gegenzug von der Verantwortung der Menschen Gott und der ganzen Welt gegenüber. Mich fasziniert die Bibel in ihren schillernden Farben. Ich will ihnen nachspüren, sie „wiedergeben“, die Farben sichtbar machen, wenn sich sozusagen Himmel und Erde berühren.“

Seine Bilder sind vom 30.06. – 31.07.23 im Clubraum des ev. Gemeindehauses ausgestellt. Herzliche Einladung!