Kirchengemeinderat sagt Danke — Helfer- und Helferinnenfest 2023

Am Freitag, 23.06.2023 lud der Kirchengemeinderat (KGR) zum DANKE-ESSEN ein. 130 Ehrenamtliche kamen in den Kirchhof und in den Gemeindesaal, um vom KGR verwöhnt zu werden. Nach der Willkommensansprache von Pfarrer König, Pastoralreferentin Irtenkauf und dem KGR Vorsitzenden Poppe gab es einen Sektempfang. Der nicht allzu heiße Sommertag war wie geschaffen, für dieses Beisammensein im Kirchhof. Loungemusik untermalte die lockere Stimmung. Ein Ditzinger Catering-Service kredenzte ein Buffet mit zartem Spanferkel, vegetarischer Lasagne und Salatvariationen. Getränke aller Art wurden von der großen Kühltheke aus – Selfservice – angeboten. Der Kirchengemeinderat baute auf, schmückte, bewirtete und baute ab. Ganz besonders fand die Nachtischtafel ihre Fans. Erdbeerquark, Yoghurttörtchen, Spaghettieis – was keines war, Pfarres Dessertbombe und allerlei liebvoll und schmackhafte Kreationen waren vom Kirchengemeinderat selbstgemacht gebracht. Um 1:30 Uhr verließ das letzte KGR Mitglied das Gemeindezentrum. Glücklich und Froh zugleich – denn unsere Kirchengemeinde lebt! Gott sei Dank dafür.

Der Kirchengemeinderat St. Maria

Bilder: Moser für den KGR