Ökumenischer Gottesdienst zum Hafenscherbenfest 2023

Liebe Ditzinger Christinnen und Christen, liebe alle unserer Stadt, die Sie für den Frieden einstehen und beten möchten. In großer Ökumene laden wir Sie recht herzlich zum „Ökumenischen Gottesdienst“ auf den Ditzinger Laien ein. Wir treffen uns am Sonntag, 10. September 2023 um 10:00 Uhr. Die Gottesdienstfeier als Friedensgebet findet auf der großen Bühne statt. Es ist schon zur Tradition geworden, dass wir mit einem gemeinsamen Gottesdienst das Ditzinger Hafenscherbenfest begleiten. Musikalisch wird das Friedensgebet vom Choerle der Konstanzer Kirche unter der Leitung von Andreas Gräsle begleitet. Selbstverständlich singen wir auch gemeinsam Lieder von einem Liedblatt, welches von den Organisatoren ausgeteilt wird. Die erbetenen Spenden werden für „Licht im Osten – Nothilfe für die Ukraine“ eingesammelt.

Unser Gott, wir danken Dir, dass Du uns siehst und liebst. Schalom, Schalom, der Herr segne uns. Wir freuen uns über das Mitbeten, Mitsingen und Mitfeiern.

Organisation: ev. Kirchengemeinde Ditzingen, kath. Kirchengemeinde Ditzingen, Süddeutsche Gemeinschaft und Neuapostolische Kirchengemeinde

Für den Ökumenischen Kreis in Ditzingen

Matthias Moser