Ökumenischer Halbjahresgottesdienst 2023

Tradition in der Ditzinger Ökumene

Die katholische und evangelische Kirchengemeinde laden recht herzlich zum Ökumenischen Halbjahresgottesdienst in die Kirche St. Maria zu Ditzingen ein. Begehen werden wir den Gottesdienst am Donnerstag, 20. Juli 2023 um 19:00 Uhr. Dekan Alexander König und Pfarrer Oliver Römisch gestalten den Gottesdienst mit einem FRIEDENSGEBET. Die Schola St. Maria Ditzingen begleitet die Ökumenische Feier mit drei Chorälen aus der katholischen, der evangelischen und anglikanischen Kirche.

Beisammen sein im Kirchhof

Danach treffen wir uns alle im Kirchhof zu kühlen Getränken und Broten mit verschiedenen Aufstrichen. In guter ökumenischer Tradition lassen wir das vergangene halbe Jahr Revue passieren und freuen uns an der Ökumenischen Gemeinschaft. Herzliche Einladung mitzufeiern – im Gottesdienst – und im Kirchhof von St. Maria.

Für den Ökumenischen Kreis M. Moser

Schola St. Maria Ditzingen