„Was wären meine letzten Worte an Jesus gewesen?“

Auf dem Weg in Richtung Ostern – Social Media Aktion 2024

Dieses Jahr hat sich die Social Media Gruppe von Sankt Maria (Instagram-Team „Sankt Maria für Dich“) wieder eine neue Osteraktion ausgedacht. 13 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der Kirchengemeinde Sankt Maria, der Neuapostolischen Kirche Ditzingen und der ev. Kirchengemeinde aus Schöckingen trafen sich am Sonntag, 03.03.2024 für das Filmen der Aktion in der Kirche. Der Leitsatz ist dieses Jahr: „Was wären meine letzten Worte an Jesus gewesen?“. Wir liesen unserer Fantasie freien Lauf. Aufgenommen wurden ein symbolischer Einzug in Kreuzform, ein Auszug und verschiedene Statements zum Leitsatz. Einige waren recht kurz, aber dafür stark im Inhalt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gruppierten sich um den leergeräumten Altar und ließen sich mit ihren persönlichen formulierten Gedanken, mit dem Handy, filmen.

Ab dem 05.03.2024 werden bis Ostern jeweils drei Statements pro Woche auf dem Instagram-Profil von Sankt Maria Ditzingen @stmariaditzingen veröffentlicht. Wir sind gespannt, wie ihr unsere Social Media Osteraktion 2024 findet. Viel Spaß beim Zugucken. Und folgt uns gerne auf Instagram!

Es grüßen Euch recht herzlich die Social-Media Teamer der Osteraktion 2024

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen 2024